Infos - Hermann-Arts

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Infos

Galerie
Karl Hermann Abraham, Künstlername "Hermann"
Websites:
http://hermann-arts.at
Http://ak1.at

Shop: http://hermann-arts.shop


* 04.Februar 1953 in Hartberg

Atelier Hermann
"Hermann-Arts" Im Zeitalter von Schnelllebigkeit, Massenproduktion , ohne Individualität biete ich ihnen Unikate mit viel Liebe und Passion gefertigt.
Hermann steht für abstraktes, vereinfachtes,verspieltes,exaktes,experimentierfreudiges Malen. Meine Vorbilder sind Pablo Picasso, Paul Klee, Andy Warhol, Salvatore Dali, aber auch Verteter des phantastischen Realismus, Gustav Klimt Friedensreich Hundertwasser und Jackson Pollock.
Spiralen kommen immer wieder in meinen Arbeiten vor. Aber auch Elemente von Klimt tauchen in einzelnen Arbeiten auf.
Reduzierung auf einfachste und elementare Elemente , Kreis, Rechteck, Quadrat und Dreieck. Überlagerungen sind ebenso ein Thema.
Ebenso faszinieren mich bekannte Bauwerke und inspirieren mich in meiner Arbeit!      

Die Bilder
Bespannte Keilrahmen in den Stärken von ca. 2 bzw. 4 cm .Hermann-Arts verwendet qualitativ hochwertigen Acrylfarben. Jedes der abstrakten Bilder ist ein Original aus meinem Atelier! Es sind Unikate und von mir mit Signatur versehen.

Biographie

Volksschule in Hartberg
Mittelschule in Fürstenfeld und Hartberg
Ausbildung Bildnerische Erziehung
Prof. Franz Tauss
Pädagogische Akademie in Graz
Lehramtsprüfung für Bildnerische Erziehung
Ausbildung bei OStR. Manfred Gollowitsch
Pädagogische Akademie der Diözese
Graz-Eggenberg
Ausbildung bei OStR. Mag. Harald Wallisch, OStR. Mag. Peter Szyszkowitz
Pädagogische Akademie des Bundes
Lehramtsprüfung für Werkerziehung
Ausbildung
Prof. Gustav Zankl
Hauptschullehrer an der Rieger HS in Hartberg
Unterricht in den Fächern Bildnerische Erziehung und Werkerziehung

Arbeit unter Künstlernamen  "Hermann"  in Hartberg

Besichtigungen

Werke können nach Vereinbarung in Hartberg oder Wien besichtigt werden.
Atelier "Hermann" - Augasse 29, A-8230 Hartberg - hermann@ak1.at, 0043 664 2045691- Shop: hermann-arts.shop
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü